Spende

banner_so_helfen_sie_spendeMit einer Spende unterstützen Sie die Arbeit der Stiftung oder einzelne Projekte ganz gezielt. Ihre Hilfe kommt dann genau dort an, wo Sie es sich wünschen.

Ein wichtiges Projekt ist derzeit der Solidarpakt Wohnverbund Kork. Diese Förderinitiative wurde von Angehörigen und Betreuern von Bewohnerinnen und Bewohnern in der Diakonie Kork gegründet, damit schwerbehinderte Menschen gezielt in ihrer Freizeit gefördert und begleitet werden.

Die dazu notwendigen „helfenden Hände“ kommen von Freizeitassistenten, die über einen Spendenfonds finanziert werden.

Diese Freizeitassistenten helfen bei Ausflügen, Veranstaltungen, Besuch von Gottesdiensten, Freizeitfahrten oder Sport und Spiel.

(Bei Spenden für Freizeitassistenten bitte beim Verwendungszweck „Fonds“ angeben)

Spendenkonto der Förderstiftung Diakonie Kork

Evangelische Bank IBAN DE94 5206 0410 0000 0077 22 BIC GENODEF1EK1