Spuren hinterlassen

spuren_hinterlassen_bild_1

Die Bereitschaft vieler Menschen diejenigen zu unterstützen, die Hilfe brauchen, ist groß. Seit 1892 wird die Diakonische Einrichtung in Kork  Freunden und Förderern mit Spenden bedacht. Mit Ihrer Hilfe können wir eine angemessene und zeitgemäße Unterstützung leisten. Viele möchten zudem über das eigene Leben hinaus Zeichen setzen und dazu beitragen, Menschen auch zukünftig ein Leben in Selbstbestimmung und Würde zu ermöglichen.

Ihr letzter Wunsch in Form eines Testaments oder eines Vermächtnisses ermöglicht eine praktizierte christliche Nächstenliebe für Menschen, die Ihnen schon jetzt am Herzen liegen und deren Wohlergehen dadurch auch in der Zukunft gesichert werden kann. Ein Teil Ihrer Hoffnungen und Wünsche Ihres eigenen Lebens werden bleiben und in Ihrem Vermächtnis von Generation zu Generation weiter getragen.

Manche Stiftungen sind heute bereits mehrere hundert Jahre alt und erfüllen noch immer den letzten Willen ihrer Gründerin oder ihres Gründers. Das Andenken an diese großherzigen Menschen wird in der alltäglichen Hilfe für benachteiligte Menschen bewahrt und spürbar in der Dankbarkeit derer, denen durch diese Unterstützung geholfen werden kann.

Die Entscheidung für eine Nachlassregelung zum Wohle der Förderstiftung Diakonie Kork hilft, eine Tradition menschlicher Verantwortung fortzuführen, die Spuren hinterlässt – damit eine Idee in die Zukunft weist.

Wenn Sie mehr zu diesem Thema erfahren möchten, fordern Sie unseren Ratgeber „Zeichen setzen“ an oder lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von uns beraten.