Anselm 4.0

Wir brauche Ihre Hilfe – für einen neuen inklusiven Gemeinderaum in Kork

Neue Fenster, neue Türen, eine neue Sanitäranlage – das gehört zu den dringend erforderlichen Renovierungsarbeiten, um das bisherige evang. Gemeindehaus in Kork in einen inklusiven Gemeinderaum zu verwandeln. Hier können Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, junge und lebenserfahrene Menschen digitale Kompetenzen erwerben,  medizinischen Kongressen zum Thema Epilepsie stattfinden, und nicht zuletzt können sich Menschen aus Kork und der Umgebung treffen.
Da Nachhaltigkeit und Bewahrung der Schöpfung uns wichtig sind, werden bei der Sanierung ökologische Kriterien und Energieeffizienz unter Nutzung der Sonne als Strom- und Wärme quelle die zentralen Faktoren sein.
In der angedachten Konzeption ist es ein einmaliges Projekt in der Region. Einzelheiten folgen.
Dieser zukunftweisende Projektansatz darf nicht an den fehlenden finanziellen Mitteln scheitern.
Gestalten Sie mit uns die Zukunft

Stunden der Freude schenken – der Einsatz von Freizeitassistenten

Reinhard* strahlt, als er Roswitha G. sieht. Sie wird bestimmt wieder mit ihm und zwei anderen Bewohnern spazieren. Außerdem malt sie immer das Radio-Programm auf.
Roswitha G. ist als Freizeitassistentin in der Diakonie Kork auf der Basis geringfügige Beschäftigung in dem Wohnhaus „Beethovenstr.“ eingesetzt. Die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigungen macht ihr große Freude und für die Bewohner ist sie ein Gewinn.
Freizeitassistenten ergänzen die Arbeit der Fachkräfte. Sie gestalten die Freizeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, gehen mit ihnen spazieren, machen Gesellschaftsspiele, kochen mit ihnen, lesen ihnen vor etc. – je nachdem, was sich die Bewohner wünschen.

*Name geändert.
Da ihr Einsatz ausschließlich durch Spenden finanziert wird, bitten wir Sie um Ihre Spende. Jeder Beitrag hilft.
Besonders schön ist es, wenn sich ein Kreis von 3-4 Spendern findet, die gemeinsam eine Freizeitassistentin finanzieren.
Ich informiere Sie gerne, wo das Geld dringend gebraucht wird!
Annette Stahl, geschäftsführende Vorständin, Tel. 07851/84-1542; E-mail:info@foerderstiftung-kork.de

Spendenkonto der Förderstiftung Diakonie Kork:

IBAN: DE94 5206 0410 0000 0077 22 BIC: GENODEF1EK1

FundraisingBox Logo